Sonntag, 23. Januar 2011

Urlaubsplanung 2011

Bei uns in der Firma ist es so, dass wir immer am Anfang des Jahrs festlegen müssen, wann wir gerne unseren Urlaub nehmen würden, um Überschneidungen zu vermeiden. Einerseits kann ich das ja auch verstehen, unsere Vorgesetzten müssen halt auch gucken, dass die Firma jederzeit reibungslos läuft. Trotzdem finde ich es schwierig mich jetzt schon entscheiden zu müssen, wann ich meinen Urlaub nehmen möchte. Die Monate Juli und August sind natürlich besonders beliebt. In diesem Zeitraum wollen immer sehr viele meiner Kollegen Urlaub nehmen. Klar - wenn man Kinder hat und in Urlaub fahren möchte, da muss man sich natürlich an die Schulferien halten. Ich selber bin da sehr viel flexibler. Ich habe auch kein Problem in der Vor- oder Nachsaison in Urlaub zu fahren. Außerdem genieße ich es während des Sommerlochs arbeiten zu müssen – da ist sowieso nie besonders viel los und ich kann schon mal ein wenig früher nach Hause gehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen